Header-Bild

Matti Merker

Freier Mitarbeiter

Matti Merker ist 25 Jahre und wohnt im Ortsteil Nieder-Ramstadt der schönen Gemeinde Mühltal.

Zurzeit studiert er Lehramt mit der Fachkombination Politik & Wirtschaft und Sport an der TU Darmstadt.

Neben seiner Tätigkeit bei den Jusos Darmstadt-Dieburg ist Matti stellvertretender Vorsitzender der SPD Mühltal und Mitglied im SPD-Kreisvorstand. Außerdem ist Matti Gemeindevertreter in Mühltal und Mitglied im Kreistag Darmstadt-Dieburg, wo er sich besonders mit der Schul-, Sport-, Kultur-, und Sozialpolitik beschäftigt.

In seiner Freizeit ist er als Leichtathletiktrainer bei der LG Reinheim/Roßdorf tätig, treibt regelmäßig selbst Sport und unternimmt gerne etwas mit seinen Freunden.

Zu seinem Engagement in der Politik sagt Matti: „Ich bin bei den Jusos, weil ich mich als junger Mensch am politischen Geschehen in der Region beteiligen möchte. Außerdem möchte ich Jugendlichen Politik näher bringen, um ihnen zu zeigen, dass man selbst auch etwas ändern kann, wenn man sich dafür einsetzt.“

Kontakt:
matti(at)jusos-da-di.de

 
 

 

 

Heike Hofmann