Header-Bild

Lukas Harnischfeger

Vorsitzender

Lukas ist Jahrgang1995, kommt aus Weiterstadt und studiert Jura an der Goethe Uni in Frankfurt. Seit 2015 ist er Vorsitzender der Jusos Darmstadt-Dieburg. Lukas ist in der Weiterstädter SPD aktiv und seit der Kommunalwahl stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Weiterstädter Stadtparlament. Mit 14 Jahren wurde er Juso, mit 15 SPD Mitglied. Sein Ziel ist es, wieder mehr junge Menschen für die Politik und insbesondere für die Mitgliedschaft in einer Partei zu begeistern.

„Die rückläufigen Zahlen in den Parteien ist die größte Gefahr für unser politisches System. Wir als Jusos müssen es uns zur Aufgabe machen, die Leute da draußen davon zu überzeugen, dass es sich lohnt für seine Ziele zu kämpfen und dass es in Parteien nicht nur um Postenverteilung geht, sondern darum, Ideen zu verwirklichen und für seine Vorstellungen einzutreten.“

Kontakt: Lukas@jusos-da-di.de

 
 

 

 

Heike Hofmann