Mitmachen!

Wir suchen Mitdenker, Querdenker und Vordenker!

All diese Jusos und noch viele mehr aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg sind bereits dabei und machen aktiv bei uns mit! Insgesamt sind es weit über 300 hier im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Du bist die Zukunft! Also mach was draus! Eintauchen bei den Jusos und der SPD JA, ich will etwas ändern, ich will es anders machen! Aber warum bei den Jusos? Weil wir Jusos ein offener und diskussionsfreudiger Verband sind. Unsere inhaltliche Arbeit dreht sich um Politik, die junge Leute betrifft wie etwa Schule, Ausbildung, Studium und Job. Neben diesen Themen beschäftigen wir uns außerdem noch mit allem, was uns interessiert und was wir für wichtig halten: Wirtschafts- und Sozialpolitik, Europa, Rechtsextremismus, ÖPNV, Ökologie, Kommunal-, Innen-, Außen- und Sicherheitspolitik... . Unsere "Mutterpartei" ist zwar die älteste politische Partei Deutschlands, aber deswegen noch lange nicht angestaubt - über 300 junge Menschen engagieren sich bereits im Landkreis Darmstadt-Dieburg bei den Jusos. Wir entwickeln gemeinsam Konzepte für eine bessere Zukunft und arbeiten für deren Umsetzung: In den Städten und Gemeinden, im Kreis, im Land Hessen und auf Bundesebene. Wir haben aber nicht nur Spaß an der Politik, sondern auch an anderen gemeinsamen Aktivitäten. Zum Beispiel bei gemeinsamen Feiern, bei den Besichtigungen im Rahmen unserer Freizeitprogramme oder auf unseren regelmäßigen Fahrten in die Bundeshauptstadt ;). Jetzt Mitglied werden!